Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Bocholt

Kubus nun doch mit Textilgewebe

Die geplanten Einsparungen beim Lernwerk werden zurückgenommen.

Donnerstag, 18. Juli 2019 - 17:51 Uhr

von Renate Rüger

Bocholt – Stadtbaurat Daniel Zöhler will nun doch nicht am Lernwerk sparen. Es wäre „zu schmerzhaft“ auf bestimmte Elemente der Ursprungsplanung zu verzichten, erklärte er gegenüber dem BBV. Vieles sei Ermessensfrage. „Wir dürfen nicht nur die Kosten sehen.“

Der Entwurf fürs Lernwerk, der 2015 den Architekturpreis erhielt: In der Mitte ist der Kubus mit der Textilgewebefassade zu sehen.

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Abonnenten reserviert.

Sie möchten den ganzen Bericht lesen?

Abo wählen

Sie haben bereits einen Zugang? Dann können Sie sich hier anmelden