Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Bocholt

Martinslieder - auch in Uganda

25 Bocholter besuchen die Ewaldi Community School in Kampala

Donnerstag, 9. November 2017 - 11:38 Uhr

von Theo Theissen

Bocholt - Von seiner Reise nach Uganda ist Pastoralreferent André Bösing wieder zurück. Mit 25 Bocholtern hatte er 14 Tage lang die von Ss. Ewaldi seit vielen Jahren unterstützte Kindertagesstätte und Grundschule der Ewaldi Community School in Kampala besucht, die er seit vielen Jahren von Bocholt aus betreut.

Foto: André Bösing

Die Kinder in Kamala haben für ihren Martinszug die alten Bocholter Martinslieder eingeübt und Laternen aus Blechdosen gebastelt.

Dort erhalten 370 Kinder eine Schulausbildung und werden von Lehrern, Erziehern und Sozialarbeitern betreut. Das Projekt wird über den Ewaldi Children Education Fund finanziert, der im nächsten Jahr sein zehnjähriges Bestehen feiert.In Kampala bildeten die Besucher aus Bocholt fünf Projektgruppen. ...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Abonnenten reserviert.

Sie möchten jetzt weiterlesen?

Abo wählen

Sie haben bereits einen Zugang? Dann können Sie sich hier anmelden

Anzeige
Anzeige