Bocholt

Meckermann: Das verlorene Huhn

15. Januar

Freitag, 15. Januar 2021 - 04:30 Uhr

von Dirk Reichenberg

Meckermnanns Bekannter musste jüngst feststellen, wie gut sich Hühner im Garten verstecken können.

Seit einiger Zeit hält sich Meckermanns Bekannter Hühner im Garten. Inzwischen weiß er, dass die Tiere nicht nur sehr freundlich, sondern auch überaus faul sind. Darum lässt er sie tagsüber gerne im kompletten Garten laufen. Neulich war am Abend plötzlich ein Huhn verschwunden. Eine halbe Stunde suchte er nach dem Tier. Er hoffte sehr, dass es nicht der Katze eines Nachbarn begegnet war. Er wollte die Suche schon aufgeben, da fand er das Huhn: Es hatte es sich auf dem Fensterbrett vor dem Wohnzimmerfenster gemütlich gemacht. Glück gehabt! Dem Huhn war der Umzug in den Stall dann aber auch ganz Recht. – kel –


Die Kommentarfunktionalität wurde für diesen Artikel deaktiviert.