Mit dem Bärentanz lassen die Cherokee beim Big Is

Freitag, 3. Februar 2017

Mit dem Bärentanz lassen die Cherokee beim Big Island Festival ihre Kultur wieder aufleben. (Bild: Tennessee Tourism/dpa/tmn)

Vorheriges Bild Bild von Nächstes Bild
Mit dem Bärentanz lassen die Cherokee beim Big Island Festival ihre Kultur wiede...
Mit dem Bärentanz lassen die Cherokee beim Big Island Festival ihre Kultur wieder aufleben. (Bild: Tennessee Tourism/dpa/tmn)

© dpa

Nur einmal im Jahr legt Sony Ledford die Indianer-Tracht seiner Ahnen an - zum B...
Nur einmal im Jahr legt Sony Ledford die Indianer-Tracht seiner Ahnen an - zum Big Island Festival. Sonst trägt der Automechaniker Jeans und Lederjacke. (Bild: Tennessee Tourism/dpa/tmn)

© dpa

In die Gedenkstätte am Ufer des Tennessee River in Chattanooga sind die sieben W...
In die Gedenkstätte am Ufer des Tennessee River in Chattanooga sind die sieben Wappen der Clans eingelassen, die hier auf Boote gezwungen wurden. (Bild: Tennessee Tourism/dpa/tmn)

© dpa

Im Red Clay State Park brennt das ewige Feuer der Cherokee, die dort im 19. Jahr...
Im Red Clay State Park brennt das ewige Feuer der Cherokee, die dort im 19. Jahrhundert ihre Hauptstadt und ihren Regierungssitz hatten. (Bild: Tennessee Tourism/dpa/tmn)

© dpa

Im Cherokee Museum in Blythe's Ferry zeigt eine Landkarte aus Marmor, auf welche...
Im Cherokee Museum in Blythe's Ferry zeigt eine Landkarte aus Marmor, auf welchen Wegen die Cherokee von Tennessee nach Oklahoma getrieben wurden. (Bild: Tennessee Tourism/dpa/tmn)

© dpa

In der Blockhütte des Cherokee Removal Museums werden indianische Keramik, Waffe...
In der Blockhütte des Cherokee Removal Museums werden indianische Keramik, Waffenteile und Küchenutensilien ausgestellt. (Bild: Tennessee Tourism/dpa/tmn)

© dpa

Shirley Hoskins hat ihre Familiengeschichte erforscht - hier in Blythe's Ferry w...
Shirley Hoskins hat ihre Familiengeschichte erforscht - hier in Blythe's Ferry wurden ihre Vorfahren einst abtransportiert. (Bild: Eck/dpa/tmn)

© dpa

Vom Mocassin Bend in der Stadt Chattanooga aus begann der lange Marsch der Chero...
Vom Mocassin Bend in der Stadt Chattanooga aus begann der lange Marsch der Cherokee nach Westen - 900 Meilen weit bis Oklahoma. (Bild: Hauschildt/dpa/tmn)

© dpa