Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Bocholt

Muko-Bike-Tour bringt 70000 Euro

Organisatoren freuen sich über Spendenrekord

Mittwoch, 10. Oktober 2018 - 16:44 Uhr

von Theo Theissen

Bocholt - Einen Scheck über 70000 Euro überreichten Silke Sommers, stellvertretende Landrätin des Kreises Borken, und Friedhelm Kegelmann, Geschäftsführer der Deutschen Förderungsgesellschaft zur Mukoviszidoseforschung, an Professor Dr. Michael Weber und sein Forschungsteam von der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster. Das Geld stammt aus dem Erlös der „6. Muko-Bike-Tour“.

Foto: Theo Theissen

Michael Weber (links) und sein Team, Silke Sommers und Friedhelm Kegelmann (Zweiter von links) freuen sich über die hohe Summe auf dem Scheck.

Mehr als 400 Radfahrer nahmen an der Tour im August teil. „In diesem Jahr haben wir ein Rekordergebnis zu vermelden“, sagte Sommers. Die Bocholterin ist die Muko-Bike-Tour bereits vier Mal mitgefahren. Allein aus dem speziell für die Tour gestalteten Trikot-Verkauf bei Rose Biketown kamen rund 2500...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Abonnenten reserviert.

Sie möchten jetzt weiterlesen?

Abo wählen

Sie haben bereits einen Zugang? Dann können Sie sich hier anmelden

Anzeige
Anzeige