Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Bocholt

Neue Räume für Ganztagsbetreuung an Josefschule feierlich eingeweiht

Ein „Durchhalte-Pokal“ für die Kollegen

Freitag, 6. Oktober 2017 - 18:34 Uhr

von Nikolaus Kellermann

Bocholt - Mit einer Feierstunde wurden am Freitag die neuen Räume der offenen Ganztagsschule (OGS) an der Josefschule eingeweiht. Seit den Sommerferien finden dort der Unterricht und die Übermittagsbetreuung für 126 Ganztagsschüler und 45 Schüler der Verlässlichen Halbtagsschule statt.

Foto: Nikolaus Kellermann

Einen „Pokal fürs Durchhalten“ überreichte OGS-Koordinatorin Anne Elsebrock (links) ihren Kollegen.

Für die Schüler bedeutet das ein Ende für die Zeit in den Containern, die noch auf dem Schulhof stehen. „Jetzt kommen die Lehrer in die Blechdosen“, scherzte Schulleiter Heinz-Dieter Stockhausen vor 300 Lehrern, Eltern und Schülern. In den nächsten Wochen sollen auch das Lehrerzimmer und die Büros ...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Abonnenten reserviert.

Sie möchten jetzt weiterlesen?

Abo wählen

Sie haben bereits einen Zugang? Dann können Sie sich hier anmelden

Anzeige
Anzeige