Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Bocholt

Neue Sporthalle fürs Berufskolleg West?

Konzept des Kreises sieht sechs Millionen Euro für Neubau oder Sanierung vor

Donnerstag, 5. Oktober 2017 - 17:50 Uhr

von Ludwig van der Linde

Bocholt - Die Chancen, dass das Berufskolleg (BK) West eine neue Sporthalle bekommt, steigen. Der Bauausschuss des Kreises Borken stimmte am Mittwochabend geschlossen dafür, 2020 für das Projekt sechs Millionen Euro zur Verfügung zu stellen, wobei laut Sitzungsvorlage allerdings auch eine Sanierung eine Option ist.

Foto: Sven Betz

Ob der Kreis Borken die Sporthalle des Berufskollegs West saniert oder eine neue Halle baut, ist noch nicht klar.

„Vonseiten der Verwaltung wird aber ein Neubau favorisiert und es gibt auch schon positive Signale aus der Politik“, sagte Kreis-Pressesprecher Karl-Heinz Gördes am Donnerstag auf BBV-Anfrage.Er betonte aber auch, dass noch nichts entschieden sei. Denn zum einen müssten noch der Kreisausschuss – e...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Abonnenten reserviert.

Sie möchten jetzt weiterlesen?

Abo wählen

Sie haben bereits einen Zugang? Dann können Sie sich hier anmelden

Anzeige
Anzeige