Bocholt

Neues Rekordjahr für die Stadtbusse

Stadtbus-Gesellschaft zählt über 1,5 Millionen Fahrgäste

Montag, 8. April 2019 - 16:29 Uhr

von Carola Korff

Bocholt - Die Stadtbusse fahren weiterhin in der Erfolgsspur. Seit Jahren zählt die Gesellschaft jährlich mehr Fahrgäste – und auch für das Jahr 2018 vermeldet Geschäftsführer Jens Dörpinghaus einen neuen Rekord: 1,571 Millionen Mal stiegen Passagiere in die Busse der damals noch blau-grünen Flotte ein. Das sind noch einmal zwei Prozent (30.000) mehr als im bisherigen Spitzenjahr 2017.

© Stadtbus

2018 waren die Stadtbusse noch blau-grün – die neuen Fahrzeuge, die seit Januar dieses Jahres fahren, sind hellblau-türkis.

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Abonnenten reserviert.

Sie möchten den ganzen Bericht lesen?

Abo wählen

Sie haben bereits einen Zugang?

Anmelden