Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Bocholt

Neujahrsempfang in Bocholt: Bürgermeister gibt Ausblick auf 2017

Sonntag, 8. Januar 2017 - 13:23 Uhr

von Volker Morgenbrod

Bocholt - Bürgermeister Peter Nebelo wies am Sonntag beim Neujahrempfang auf ein kleines gelbes Schild: "Hochschulstadt Bocholt - klingt sehr gut, finde ich." Es war der kleine Prototyp eines Ortseingangsschilds, das Vertreter der Westfälischen Hochschule vor wenigen Tagen dem Bürgermeister geschenkt hatten. Der Rat soll (auf Antrag der Freien Grünen/Linke) am 1. Februar entscheiden, ob er diesen Namenzusatz möchte.

Nebelo hatte seine Rede mit einem "Happy Birthday" begonnen, denn dieses Jahr ist Bocholt seit 25 Jahren Standort der Hochschule. Der Bürgermeister lobte die Institution; ob er aber Bestrebungen unterstützt, die Hochschule in Bocholt selbstständig zu machen, sagte Nebelo indes nicht.In seinem Rück-...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Abonnenten reserviert.

Sie möchten jetzt weiterlesen?

Abo wählen

Sie haben bereits einen Zugang? Dann können Sie sich hier anmelden

Anzeige
Anzeige