Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Bocholt

Nordring: Ratsbürgerentscheid möglich oder nicht?

Sauer bestreitet Aussagen von Bürgermeisterkandidat Kerkhoff

Dienstag, 11. Februar 2020 - 15:57 Uhr

von Renate Rüger und Patrik Moebs

Bocholt - Ein Ratsbürgerentscheid zum Nordring, wie ihn die Soziale Liste beantragte, sei aus rechtlichen Gründen gar nicht möglich, hatte CDU-Bürgermeisterkandidat Thomas Kerkhoff gesagt. Rainer Sauer, Vorsitzender der Sozialen Liste, und seine Frau, die Ratsfrau Bärbel Sauer, widersprechen vehement. Die Stadt selbst kann den Sachverhalt laut Pressesprecher Karsten Tersteegen derzeit nicht klären.

© Sven Betz

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Abonnenten reserviert.

Sie möchten den ganzen Bericht lesen?

Abo wählen

Sie haben bereits einen Zugang? Dann können Sie sich hier anmelden