Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Bocholt

Pfarrer Wielens in den Ruhestand verabschiedet

Festakt in Kirchengemeinde in Lowick

Sonntag, 8. Juli 2018 - 15:06 Uhr

von Kristina Wiegel

Bocholt - Mit einem großen Festakt hat sich die Kirchengemeinde Lowick von Pfarrer Karl-Heinz Wielens verabschiedet. Fast 30 Jahre lang hat Wielens in der Pfarrgemeinde St. Bernhard gelebt und gewirkt – eine Gemeinde, die 2010 durch die Fusion mit den Gemeinden St. Michael Liedern, St. Michael Suderwick und St. Ludger Spork zur Großgemeinde wurde.

Foto: kw

Pfarrer Karl-Heinz Wielens (Mitte vor dem Altar) beim Abschiedsgottesdienst Foto: Kristina Wiegel

Seinen Abschied machte der 70-Jährige, der 1974 in Münster zum Priester geweiht wurde, auch zum Thema seiner Predigt. Abschiede täten oft weh, sagte Wielens. Ähnlich wie Jesu im neuen Testament, dessen Jünger nach seinem Tod „Angst und Ratlosigkeit“ überkommen habe, sei auch er in den vergangenen M...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Abonnenten reserviert.

Sie möchten jetzt weiterlesen?

Abo wählen

Sie haben bereits einen Zugang? Dann können Sie sich hier anmelden

Anzeige
Anzeige