Bocholt

Produktion von Stobel-Bier vorerst eingestellt

Die Gründer Jan Belting und Peter Stoverink nennen Zeitmangel als Grund

Mittwoch, 19. Oktober 2022 - 11:05 Uhr

von Jochen Krühler

Bocholt - Das seit zwei Jahren für den Bocholter Markt gebraute Stobel-Bier ist derzeit nicht mehr erhältlich – und ob es wieder welches gibt, ist unklar. Die beiden Stobel-Gründer Jan Belting und Peter Stoverink haben ihre Brau-Tätigkeit vorerst auf Eis gelegt.

© Sven Betz

Im Frühjahr 2021 freuten sich Jan Belting (links) und Peter Stoverink noch über eine neue Lieferung ihres Stobel-Biers. Damals hatten sie die Braumenge verzehnfacht – doch jetzt pausieren sie mit der Produktion.

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Abonnenten reserviert.

Sie möchten den ganzen Bericht lesen?

Abo wählen

Sie haben bereits einen Zugang?

Anmelden