Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Bocholt

RKB zeigt Tabaluga im ausverkauften Stadttheater

Rollkunstläufer präsentieren Show zu den Melodien von Peter Maffay

Sonntag, 4. Februar 2018 - 13:32 Uhr

von Kristina Wiegel

Bocholt - Der Drache Tabaluga hat Geburtstag und zur Feier des Tages ins restlos ausverkaufte Bocholter Stadttheater eingeladen. Gemeinsam mit den Rollkunstläufern vom RKB blickte der inzwischen erwachsen gewordene Held (Michelle Leder) aus Grünland auf seine Kindheit zurück. Was waren das noch für Zeiten, als der junge Feuerspucker (Finn Grotstabel) nur Schabernack im Kopf hatte?

Foto: Sven Betz

Auch die kleinen Rollkunstläufer kommen groß raus.

„Ich will Feuer spucken, mich an Bäumen jucken“, singt Tabaluga und fegt dazu im wilden Rock mit den kleinen Blumenmädchen über die Bocholter Bühne.In aufwendigen und mit viel Liebe zum Detail geschneiderten Kostümen glänzen im inzwischen 30. Musical unter der Regie von Cheftrainerin Erika Böing so...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Abonnenten reserviert.

Sie möchten jetzt weiterlesen?

Abo wählen

Sie haben bereits einen Zugang? Dann können Sie sich hier anmelden

Anzeige
Anzeige