Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Bocholt

Rund 2500 Kinder und Jugendliche besuchen den Techniktag

Besucher bekommen einen Einblick in die Berufswelt

Sonntag, 22. September 2019 - 17:02 Uhr

von Herbert Sekulla

Bocholt - Es wurde geschraubt, gefaltet, gehämmert, geschweißt und in die virtuelle Welt eingetaucht. Der grenzüberschreitende Techniktag war am vergangenen Samstag wieder ein voller Erfolg für die Veranstalter. Auch in diesem Jahr haben etwa 2500 Kinder von beiden Seiten der Grenze spielerisch einen Einblick in die Möglichkeiten der Technikwelt erhalten.

© Herbert Sekulla

Technische Berufe können modern und digital sein – aber auch wie hier ganz klassisch mit Hammer und Amboss funktionieren.

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Abonnenten reserviert.

Sie möchten den ganzen Bericht lesen?

Abo wählen

Sie haben bereits einen Zugang? Dann können Sie sich hier anmelden