Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Bocholt

Sanierung des Nähkasten-Parkhauses wird teurer als gedacht

Rat soll Haushaltsüberschreitung von 2,7 Millionen Euro genehmigen

Montag, 11. Juni 2018 - 16:29 Uhr

von Renate Rüger

Bocholt - Die Sanierung des Parkhauses am Nähkasten wird teuer als geplant. Hatte die Verwaltung den städtischen Anteil im Dezember noch auf rund 2 Millionen Euro geschätzt, so wird nun ein Betrag von rund 2,7 Millionen Euro genannt. Der Rat soll eine entsprechende Haushaltsüberschreitung in seiner Sitzung am kommenden Mittwoch genehmigen.

Foto: Sven Betz

Eine Rückstellung von rund 2,7 Millionen Euro sei im Jahresabschluss 2017 schon gebildet worden, heißt es in der Vorlage. Das Rechnungsprüfungsamt habe sie wegen der Dringlichkeit bereits vorzeitig kontrolliert.Als „statisch ertüchtigt“ gilt das von der Stadt verpachtete Parkhaus bereits. Der für k...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Abonnenten reserviert.

Sie möchten jetzt weiterlesen?

Abo wählen

Sie haben bereits einen Zugang? Dann können Sie sich hier anmelden

Anzeige
Anzeige