Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Bocholt

Schmeink: Wiegel soll SPD-Fraktionschef bleiben

Der frisch gekürte SPD-Bürgermeisterkandidat will die Parteikrise diplomatisch lösen

Dienstag, 5. November 2019 - 14:58 Uhr

von Renate Rüger

Bocholt - Geht es nach dem Willen des neuen SPD-Bürgermeisterkandidaten Stefan Schmeink, wird Peter Wiegel Fraktionschef der SPD bleiben. Das machte Schmeink in der SPD-Fraktionssitzung am Montagabend deutlich. „Ich will die Wahl gewinnen und das geht nur gemeinsam, im Team“, sagte er am Dienstag gegenüber dem BBV. Er würde sich auch „in keinster Weise“ daran beteiligen, Wiegel abzuwählen.

© Sven Betz

Stefan Schmeink (links) und Peter Wiegel

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Abonnenten reserviert.

Sie möchten den ganzen Bericht lesen?

Abo wählen

Sie haben bereits einen Zugang? Dann können Sie sich hier anmelden