Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Bocholt

Schüler absolvieren duales Praktikum

Jugendliche lernen neben dem Betrieb auch die Westfälische Hochschule kennen

Donnerstag, 30. Januar 2020 - 17:33 Uhr

von Sebastian Renzel

Bocholt - Praktika sind für Jannis Grömping nichts Neues. In seiner Schulzeit hat er bislang schon drei absolviert. Zurzeit macht er sein viertes. Doch dieses Praktikum ist kein normales. Der 18-Jährige, der die Berufsschule in Borken besucht, ist einer von 17 Schülern, die gerade das Duale Orientierungspraktikum Technik (DOP) in Bocholt und Borken absolvieren. Auf eine Woche in der Westfälischen Hochschule folgt eine Woche in einem Betrieb.

© Sven Betz

Einen Einblick in die Firma Spaleck bekommt Jannis Grömping (rechts) bei seinem Dualen Orientierungspraktikum. Ihm zur Seite stehen Personalleiterin Karin Spaleck, der technische Ausbilder Fabian Weiß (zweiter von links) und Jürgen Paschold vom Unternehmerverband.

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Abonnenten reserviert.

Sie möchten den ganzen Bericht lesen?

Abo wählen

Sie haben bereits einen Zugang? Dann können Sie sich hier anmelden