Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Bocholt

Siemens wieder Flender: „Alter“ Name ist zurück

Am 1. Oktober ist aus Siemens Mechanical Drives die Flender GmbH geworden

Montag, 2. Oktober 2017 - 16:50 Uhr

von Ludwig van der Linde

Bocholt - Am Montag um kurz nach 15 Uhr war es so weit: Auf dem Verwaltungsgebäude an der Alfred-Flender-Straße stand wieder der blaue Schriftzug „Flender.“ Äußeres Zeichen dafür, dass der Antriebsspezialist seit dem 1. Oktober wieder eigenständig ist. Aus Siemens Mechanical Drives ist, wie Ende Juni angekündigt, offiziell die Flender GmbH geworden.

Foto: Sven Betz

Mit vereinten Kräften: Mitarbeiter einer Spezialfirma heben auf dem Verwaltungsgebäude an der Alfred-Flender-Straße den Flender-Schriftzug in die Höhe. Der Name „Siemens“ war bereits am Samstag entfernt worden.

„Das ist schon ein besonderer Tag für mich und ich glaube auch für den Großteil unserer Mitarbeiter“, sagte am Montag Geschäftsführer Stefan Tenbrock. Er betonte aber auch, dass Flender weiter eine 100-prozentige Tochter der Siemens AG ist.Etwas mehr als sieben Jahre ist es her, da wurde die Flende...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Abonnenten reserviert.

Sie möchten jetzt weiterlesen?

Abo wählen

Sie haben bereits einen Zugang? Dann können Sie sich hier anmelden

Anzeige
Anzeige