Bocholt

Sport statt Globuli gegen Corona

Interview mit dem Bocholter Arzt Benedikt Matenaer

Samstag, 2. Mai 2020 - 08:00 Uhr

von Renate Rüger

Bocholt - Vitamin D als Heilmittel gegen Covid-19, Vitamin C, Zink, Knoblauch, Selen und vieles mehr zur Stärkung der Abwehrkräfte: Der Markt mit Immunstärkern boomt. Der Bocholter Arzt Benedikt Matenaer, der bundesweit als Kritiker der Alternativmedizin bekannt ist, sieht das mit großer Sorge. BBV-Redakteurin Renate Rüger sprach mit ihm.

© Sven Betz

Immunstärker als Schutz vor dem Coronavirus? Dr. Benedikt Matenaer hält nichts davon. Wer keinen Mangel habe, brauche keine Nahrungsergänzungsmittel, sagt er. Besser sei es, Ausdauersport zu treiben.

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Abonnenten reserviert.

Sie möchten den ganzen Bericht lesen?

Abo wählen

Sie haben bereits einen Zugang? Dann können Sie sich hier anmelden