Bocholt

Statt Kies ein rot-grüner Teppich auf dem Dach

Matthias Petrasch hat sich für ein Gründach entschieden. Die Stadt fördert das.

Donnerstag, 8. April 2021 - 16:54 Uhr

von Renate Rüger

Bocholt – Matthias Petrasch ist gespannt. Nur grün-braune Pflänzchen sind derzeit auf dem 85 Quadratmeter großen Flachdach seines Hausanbaus zu sehen. Am Dienstag gab es dazu sogar ein wenig Schnee. Schon bald aber soll dieses Flachdach wie ein rot-grüner Teppich aussehen, erklärt er. Ein Teppich aus verschiedenen Kleinballenstauden. „Mir ging es dabei um den Schutz der Natur“, sagt Petrasch.

© Sven Betz

Matthias Petrasch ist gespannt, wie sein Gründach hinter ihm im Sommer aussehen wird. FOTO: Sven Betz

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Abonnenten reserviert.

Sie möchten den ganzen Bericht lesen?

Abo wählen

Sie haben bereits einen Zugang? Dann können Sie sich hier anmelden