Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Bocholt

Suderwicker Kinder wünschen sich einen Spielplatz

Ergebnisse von Befragung im Krake-Workshop vorgestellt

Montag, 18. Juni 2018 - 19:07 Uhr

von Theo Theissen

Bocholt - Mitarbeiter der Hochschule Rhein-Waal haben im jüngsten Workshop des Interreg-Projektes Krake (Starke Dörfer) die Ergebnisse zum sogenannten Family-Community-Project in Suderwick vorgestellt. Dabei wurden Kinder befragt, was sie sich in Suderwick wünschen. Dabei stand ein neuer Spielplatz in der Nähe der Eisdiele ganz oben auf der Liste.

Foto: Sven Betz

Der Spielplatz im Zentrum von Suderwick sollte erweitert und modernisiert werden, wünschen sich die Kinder.

In dem Workshop ging es um die Frage, was Kinder,Jugendliche und Erwachsene jetzt und in Zukunft für ein lebenswertes und kinderfreundliches Dorf tun können. In der Diskussion mit den Kindern wurde deutlich, dass sie sich am meisten einen neuen oder erweiterten Spielplatz wünschen – zum Beispiel au...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Abonnenten reserviert.

Sie möchten jetzt weiterlesen?

Abo wählen

Sie haben bereits einen Zugang? Dann können Sie sich hier anmelden

Anzeige
Anzeige