Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Bocholt

Umbau des Historischen Rathauses kostet 560.000 Euro

Baupreise sind deutlich angestiegen

Donnerstag, 18. April 2019 - 15:55 Uhr

von Patrick Moebs

Bocholt - Die Sanierung und der Umbau des Historischen Rathauses werden nach derzeitigem Stand rund 560.000 Euro kosten. 228.000 Euro sind Fördermittel, den Rest muss die Stadt tragen. Zuletzt waren die Kosten noch einmal um 40.000 Euro gestiegen, weil mit Schadstoffen belasteter Parkettboden gefunden worden war. 2015 war die Stadtverwaltung noch von Kosten von rund 380.000 Euro ausgegangen.

Foto: Stadt Bocholt

Das Historische Rathaus in Bocholt.

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Abonnenten reserviert.

Sie möchten jetzt weiterlesen?

Abo wählen

Sie haben bereits einen Zugang? Dann können Sie sich hier anmelden