Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Bocholt

Umbauarbeiten in der St.-Josef-Kirche in vollem Gange

Derzeit wird der Bodenbelag aufgenommen

Freitag, 14. Februar 2020 - 15:43 Uhr

von Patrick Moebs

Bocholt - Es ist Schwerstarbeit, die die Handwerker in der leer geräumten St.-Josef-Kirche verrichten. Mit Presslufthämmern rücken sie der Altarinsel zu Leibe. Die hatte bislang drei Stufen, wird nach dem Umbau aber nur noch eine haben. „Der gesamte Bodenbelag wird aufgenommen“, sagt Architektin Susanne Klösges, die mit ihrem Mann Prof. Hannes Hermanns für die Neugestaltung der Kirche zuständig ist.

© Sven Betz

Mit dem Presslufthammer wird die Altarplatte bearbeitet. Die neue wird eine andere Form und nur noch eine Stufe haben. FOTO: Sven betz

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Abonnenten reserviert.

Sie möchten den ganzen Bericht lesen?

Abo wählen

Sie haben bereits einen Zugang? Dann können Sie sich hier anmelden