Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Bocholt

Verstopfte Gullys: Hundekotbeutel verhindern Wasserabfluss

Zusätzliche Arbeit für ESB

Sonntag, 29. Juli 2018 - 14:58 Uhr

von Ludwig van der Linde

Bocholt - Hundekotbeutel, die in Gullys entsorgt wurden, sorgten beim ersten starken Schauer am vergangenen Mittwoch dafür, dass das Wasser von einigen Straßen nur sehr langsam ablief. Das teilt der Entsorgungs- und Servicebetrieb Bocholt (ESB) mit.

Foto: ESB

Der ESB weist darauf hin: Ein Gully ist keine Abfalltonne!

Vom langsamen Abfluss des Regenwassers waren unter anderem Abschnitte des Mühlenweges und der Franzstraße betroffen, sagt Heinz Welberg, stellvertretender ESB-Leiter. Hier hätten sich in kurzer Zeit große Wasserlachen auf der Straße. gebildet. Daraufhin habe der ESB die Gullys überprüft. Hierbei wu...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Abonnenten reserviert.

Sie möchten jetzt weiterlesen?

Abo wählen

Sie haben bereits einen Zugang? Dann können Sie sich hier anmelden

Anzeige
Anzeige