Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Bocholt

Viele Besucher bei der „Offenen Gartenpforte“

Zierlauch setzt im Frühling lila Akzente

Montag, 21. Mai 2018 - 15:00 Uhr

von Kristina Wiegel

Bocholt - Die lila „Ballzeit“ ist eröffnet! Im rund 1650 Quadratmeter großen Garten von Susanne Paus blüht jetzt der Zierlauch in seinen kräftigen Farben. Zum Ende des Frühlings waren am Pfingstsonntag durch die „Offene Gartenpforte“ noch einmal viele Besucher in das kleine Paradies im Osteresch gekommen.

Foto: Kristina Wiegel

Wer möchte hier nicht gerne ausruhen? In Susanne Paus‘ Garten laden überall Bänke und Stühle zum Innehalten ein.

Alle zwei Wochen ändere sich hier das Bild, so Paus. Diese Vielfalt mache für sie den Reiz ihres Gartens aus, der auch Heimat für viele Insekten und Vögel sei. „Das ist mein Beitrag zum Artenschutz“, sagt die Hobbygärtnerin, die in der Sommersaison durchschnittlich sechs Stunden im Garten verbringt...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Abonnenten reserviert.

Sie möchten jetzt weiterlesen?

Abo wählen

Sie haben bereits einen Zugang? Dann können Sie sich hier anmelden

Anzeige
Anzeige