Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Bocholt

Vor 20 Jahren wurden die Shopping-Arkaden eröffnet

Ein langer Weg bis zur Eröffnung

Mittwoch, 4. März 2020 - 17:57 Uhr

von Ludwig van der Linde

Bocholt - Am 8. März 2000, also vor fast genau 20 Jahren, wurden die Shopping-Arkaden eröffnet. Bis zu diesem Tag war es ein langer und teilweise holpriger Weg. Die ersten Pläne für das „Superzentrum“ im Süden wurden bereits im März 1989 vorgestellt, also elf Jahre vor der Eröffnung. Als einen entscheidenden Grund für die lange Verzögerung nennt Albert Roelen, Chef der Immobilien Treuhand GmbH (ITG) Düsseldorf, die Besitzer der Shopping-Arkaden ist, die deutsche Wiedervereinigung.

© Sales Promotion GmbH Düsseldorf

Mit dem Bau der Shopping-Arkaden zwischen Aa und Willi-Brandt-Straße wurde 1998 begonnen. Das Grundstück hat eine Größe von gut 22.000 Quadratmetern.

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Abonnenten reserviert.

Sie möchten den ganzen Bericht lesen?

Abo wählen

Sie haben bereits einen Zugang? Dann können Sie sich hier anmelden