Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Bocholt

Weberei des Textilwerks wird Ende Mai wieder eröffnet

Nach Umbau soll alles offener und geordneter sein

Montag, 30. April 2018 - 08:00 Uhr

von Theo Theissen

Bocholt - Viele Arbeiten sind bereits erledigt, doch noch wird in der Weberei des Textilwerks gearbeitet. In vier Wochen soll der Umbau aber abgeschlossen sein. Dann wird die Weberei am 29. Mai wieder eröffnet.

Foto: Sven Betz

Martin Schmidt (links) und Hermann-Josef Stenkamp in der Meisterbude, von der aus man den Websaal überblicken kann.

Noch stehen in den Gängen zwischen den Webstühlen einzelne Maschinen. „Die werden bis zur Wiedereröffnung am 29. Mai weggeräumt“, sagt Dr. Hermann-Josef Stenkamp. Der Leiter des Bocholter Textilwerkes und Martin Schmidt, wissenschaftlicher Referent für den Bereich Textilindustrie, machen kurz Platz...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Abonnenten reserviert.

Sie möchten jetzt weiterlesen?

Abo wählen

Sie haben bereits einen Zugang? Dann können Sie sich hier anmelden

Anzeige
Anzeige