Bocholt

Weihnachtsbriefmarken: Kleine Kunstwerke zum Fest

Briefmarkensammler Hans-Joachim Stevens sammelt schon seit vielen Jahrzehnten.

Freitag, 24. Dezember 2021 - 15:00 Uhr

von Mark Pillmann

Bocholt - Schon seit Kindheitstagen sammelt Hans-Joachim Stevens Briefmarken. Richtig in sein Hobby eingestiegen sei er aber erst bei einem Krankenhausaufenthalt 1959, sagt er. Vor allem die Marken aus den deutschen Nachbarländern haben es ihm angetan, etwa die der Schweiz oder der Niederlande. Und noch eine andere, wesentlich kleinere Sammlung findet sich in seinen Alben: Weihnachtsmarken.

© Sven Betz

Hans-Joachim Stevens sammelt seit seiner Kindheit Briefmarken. Einen kleinen Teil seiner Sammlung widmet er Weihnachtsmarken.

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Abonnenten reserviert.

Sie möchten den ganzen Bericht lesen?

Abo wählen

Sie haben bereits einen Zugang?

Anmelden