Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Hamminkeln

19. Marienthaler Martinsmarkt lockt viele Besucher an

Sonnenschein, Kunsthandwerk und Essbares

Sonntag, 5. November 2017 - 16:25 Uhr

von Severin Rüger

Hamminkeln-Marienthal - Im sonst eher beschaulichen Marienthal ist es am vergangenen Wochenende hoch hergegangen. Zum 19. Martinsmarkt drängten sich die Besucher während der Sonnenstunden über den Kirch- und Dorfplatz. In etwa 50 Hütten und in den geöffneten Geschäften boten die Händler ihre Waren an.

Foto: Severin Rüger

Vor dem Kloster Marienthal herrscht reger Andrang. Dazu trägt freilich das gute Wetter bei, das zumindest zeitweise herrscht. Das Angebot der Kunsthandwerker ist vielfältig.

Die Organisatoren zeigten sich dem Besucherandrang entsprechend zufrieden: „Das war alles wunderbar und ist so abgelaufen, wie wir uns das vorgestellt haben“, berichtete die erste Vorsitzende des Vereins Marienthaler Kaufleute, Dorothea Hartmann. Daran änderten auch die regnerischen Stunden nichts....

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Abonnenten reserviert.

Sie möchten jetzt weiterlesen?

Abo wählen

Sie haben bereits einen Zugang? Dann können Sie sich hier anmelden

Anzeige
Anzeige