Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Hamminkeln

30 Jahre Bennen on Butten: Drinnen wie draußen viel los

Verregnete Biermeile / Viel Programm am Sonntag

Sonntag, 26. August 2018 - 19:20 Uhr

von Severin Rüger

Hamminkeln - Wenn Hermann Borgers von der Hamminkelner Werbegemeinschaft über das Stadtfest Bennen on Butten spricht, dann betont er vor allem das Wort „Stadt“. Am Sonntag hatten nämlich nicht nur Hamminkelner Geschäfte geöffnet und teils eigene Stände aufgebaut. Es präsentierten sich vielmehr auch Organisationen des gesellschaftlichen Lebens, von Vereinen über Bands bis zur Feuerwehr.

Foto: Severin Rüger

Viele Besucher schlendern die Marktstraße entlang. Die Geschäfte haben geöffnet und an den Ständen liegen Waren der Initiative „Feines vom Land“ aus.

Auch von außerhalb der Stadt waren Händler, Handwerker und Künstler gekommen, um ihre Waren und ihr Können zu zeigen. Insgesamt etwa 80 Akteure waren aktiv. „Ich bin froh um jeden, der mitmacht“, sagte Borgers.Biermeile verregnetDie Leute waren überzeugt und kamen zu Tausenden in die Stadt. Den Auf...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Abonnenten reserviert.

Sie möchten jetzt weiterlesen?

Abo wählen

Sie haben bereits einen Zugang? Dann können Sie sich hier anmelden

Anzeige
Anzeige