Hamminkeln

39.000 Euro aus der Leader-Förderung gehen nach Hamminkeln

Unter anderem wird die Streuobstwiese von Willi Flores weiter unterstützt

Donnerstag, 15. Dezember 2022 - 09:00 Uhr

von Stefan Pingel

Hamminkeln - Willi Flores baut die Streuobstwiese gegenüber seines Hauses an der Kesseldorfer Straße weiter aus. Nachdem er schon im vergangenen Jahr für ein Insektenhotel, das auf eine historische Sturzkarre gebaut wurde, Fördermittel der Leader-Region Lippe-Issel-Niederrhein erhalten hat, hat er dort jetzt ein weiteres Kleinprojekt realisiert.

© sp

Willi Flores sitzt auf einem der beiden Grauwackequader, die auch anderen Besuchern seiner Streuobstwiese an der Kesseldorfer Straße als Sitzgelegenheit dienen sollen. FOTO: Stefan Pingel

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Abonnenten reserviert.

Sie möchten den ganzen Bericht lesen?

Abo wählen

Sie haben bereits einen Zugang?

Anmelden