Hamminkeln

451 Jahre alte Bibel feierlich übergeben

Heilige Schrift nun als Dauerleihgabe beim Dingdener Heimatverein

Sonntag, 9. Oktober 2022 - 19:39 Uhr

von Silvia Decker

Fast wehmütig betrachtete Pfarrer Ralf Lamers die historische Bibel, die er erst kürlich in einem Bankschließfach gefunden hatte. Nach der Messe zum 72. Kirchweihfest wurde das gute Stück an den Heimatverein in Dingden übergeben. Der will sie im Humberghaus ausstellen.

© Silvia Decker

Tief ergriffen überreicht Pfarrer Ralf Lamers die historische Bibel an den Heimatverein, vertreten durch Heinz Wolberg und Wilhelm Kösters (von links). Kösters zeigt die Notiz von Pfarrer Austermann, die belegt, dass 200 Jahre lang der Gemeinde aus eben dieser Bibel vorgelesen wurde. Außerdem hält er die Kordel in der Hand, mit der die Notiz an die Bibel gebunden worden war. FOTOs: Silvia Decker

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Abonnenten reserviert.

Sie möchten den ganzen Bericht lesen?

Abo wählen

Sie haben bereits einen Zugang?

Anmelden