Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Hamminkeln

4594 Hamminkelner haben ihr Kreuz schon gemacht

Auch in Hamminkeln boomt die Briefwahl

Freitag, 22. September 2017 - 17:58 Uhr

von Stefan Pingel

Hamminkeln - Der Trend zur Briefwahl macht auch vor Hamminkeln nicht halt: 4594 Wahlberechtigte hatten am Freitagvormittag bereits ihr Kreuz gemacht. 21.511 Bürger können in der Stadt wählen.

Foto: BBV

Über 20 Prozent haben sich also schon entschieden, sagt Astrid Terhorst vom Wahlamt der Stadt Hamminkeln. Überraschend kommt das nicht. Bei der Bundestagswahl 2013 war es mit 3600 Briefwählern schon absehbar. Und zur Landtagswahl im Mai habe man fünf statt bislang drei Briefwahlvorstände eingericht...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Abonnenten reserviert.

Sie möchten jetzt weiterlesen?

Abo wählen

Sie haben bereits einen Zugang? Dann können Sie sich hier anmelden

Anzeige
Anzeige