Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Hamminkeln

Alles für die Einsatzbereitschaft

Der Löschzug Dingden musste schon Planungen für den Frühlingstreff, der gemeinsam mit dem Spielmannszug Dingden-Lankern gefeiert werden sollte, einstellen. Doch auch die Brunnenprobe kann nicht stattfinden.

Montag, 6. April 2020 - 17:42 Uhr

von Stefan Pingel

Dingden - Auch die Feuerwehr muss sich in diesen Tagen umstellen. Eigentlich wären jetzt die Planungen für den Dingdener Frühlingstreff in ihre heiße Phase gegangen. „Doch die besondere Situation fordert uns an anderer Stelle“, stellt der stellvertretende Löschzugführer Andreas Boland fest.

© EHRENPLATZ | Daniel Leib

Aufgehoben ist nicht aufgeschoben: Spielmannszug und Feuerwehr werden ihre Kooperation für den Frühlingstreff im nächsten Jahr wiederholen. Für das Foto hatten sie schon mal die Rollen getauscht. Die Spielleute löschen, die Feuerwehrleute trommeln.

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Abonnenten reserviert.

Sie möchten den ganzen Bericht lesen?

Abo wählen

Sie haben bereits einen Zugang? Dann können Sie sich hier anmelden