Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Hamminkeln

Anschwimmen im Dingdener Freibad

Verein startet mit 53 Helfern am 1. Mai in die Saison

Dienstag, 24. April 2018 - 10:54 Uhr

von Stefan Pingel

Dingden - Natürlich gab es bei dem herrlichen Wetter in der vergangenen Woche schon die ersten Anfragen, ob das Dingdener Freibad denn geöffnet sei, sagt Helmut Wisniewski, Vorsitzender des Freibadvereins. Allerdings ist erst an diesem Wochenende das Wasser ins Becken gelaufen. Bis zum 1. Mai müssen sich die Badegäste also noch gedulden, bevor sie in die Fluten springen können.

Foto: Stefan Pingel

Ab dem 1. Mai beginnt im Dingdener Freibad wieder der Badespaß.

Am Tag der Arbeit pünktlich um 9 Uhr öffnet der Freibadverein Dingden das Bad – und hofft auf eine ähnlich besucherstarke Saison wie 2017. Da konnte der Verein nicht klagen und freute sich über 11000 Gäste, sagt die zweite Vorsitzende Ulla Terörde. Wie wetterabhängig so eine Saison aber ausfallen k...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Abonnenten reserviert.

Sie möchten jetzt weiterlesen?

Abo wählen

Sie haben bereits einen Zugang? Dann können Sie sich hier anmelden

Anzeige
Anzeige