Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Hamminkeln

Architekten nehmen mit Neubau in Dingden am Tag der Architektur teil

Neues Gebäude der Firma Schleiting und Söhne

Dienstag, 19. Juni 2018 - 15:58 Uhr

von Eva Dahlmann

Dingden - Mit dem Neubau der Heizungs-, Klima- und Sanitärfirma Schleiting und Söhne sind die Architekten Theo Büning und Anja Möllmann beim Tag der Architektur dabei. „Wir haben das noch nie gemacht“, sagt Anja Möllmann, die in diesem Jahr das Loikumer Architekturbüro von Theo Büning übernommen hat. Für den Tag der Architektur seien „Häuser mit Vorbildcharakter“ gesucht, sagt Theo Büning.

Foto: Eva Dahlmann

Firmenchef Stefan Schleiting (kleines Foto links) präsentiert mit den Architekten Theo Büning und Anja Möllmann beim Tag der Architektur sein neues Firmengebäude.

Hier sei es ein Firmengebäude, das besonderes energieeffizient und gleichzeitig gestalterisch anspruchsvoll sei. „Man will natürlich gute Architektur vermitteln. Bei manchen Gebäuden hat man die Möglichkeit, etwas andere, anspruchsvollere Wege zu gehen.“ Das sei beim Schleiting-Neubau so gewesen.„W...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Abonnenten reserviert.

Sie möchten jetzt weiterlesen?

Abo wählen

Sie haben bereits einen Zugang? Dann können Sie sich hier anmelden

Anzeige
Anzeige