Hamminkeln

Aufschub bis das Land übernimmt

Am Donnerstag will der Landtag über die Abschaffung der Straßenbaubeiträge entscheiden.

Dienstag, 22. März 2022 - 09:27 Uhr

von Stefan Pingel

Hamminkeln - Mehr als Absichtserklärungen sind aus Düsseldorf noch nicht zu hören. Aber im Landtag gibt es auf jeden Fall eine Mehrheit, die Straßenbaubeiträge für die Anwohner abzuschaffen. Nachdem schon 2020 das Förderprogramm aufgelegt wurde, das 50 Prozent der Kosten der Anwohner übernehmen sollte, sollen die Straßenbaubeiträge nun endgültig gekippt werden, zum Teil auch rückwirkend.

© sp

Nach dem Ausbau der Sachsenstraße stellt sich die Frage nach der Abrechnung.

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Abonnenten reserviert.

Sie möchten den ganzen Bericht lesen?

Abo wählen

Sie haben bereits einen Zugang?

Anmelden