Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Hamminkeln

Baustart für Hamminkelner Rettungswache

Neubau am Feuerwehrgerätehaus kostet rund 530.000 Euro

Dienstag, 17. Oktober 2017 - 15:04 Uhr

von Stefan Pingel

Hamminkeln - Aus dem Provisorium wird jetzt eine ständige Vertretung. Die Rettungssanitäter, die seit 2015 im Feuerwehrgerätehaus in Hamminkeln untergebracht sind, erhalten ihre neue Wache. Am Dienstag erfolgte der erste Spatenstich auf der grünen Wiese vor dem Gerätehaus.

Foto: Stefan Pingel

Den ersten Spatenstich für die Rettungswache nehmen Johannes Brilo (von links), Bernhard Payer, Dr. Ansgar Müller, Bernd Romanski, Robert Graaf und Ortwin Nißing vor.

In einem Dreivierteljahr könnte das Gebäude bezugsfertig sein, sagt Architekt Johannes Brilo.Gestiegene Einsatzzahlen und längere Fahrten der Sanitäter führten 2015 dazu, die Planungen für eine Rettungswache am Gerätehaus aufzunehmen. Seither sind dort Sanitäter in den Räumen der Feuerwehr untergeb...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Abonnenten reserviert.

Sie möchten jetzt weiterlesen?

Abo wählen

Sie haben bereits einen Zugang? Dann können Sie sich hier anmelden

Anzeige
Anzeige