Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Hamminkeln

Bernd van der Linde regiert Loikum

Nur 234 Schüsse beim Königsschießen

Sonntag, 13. Mai 2018 - 17:50 Uhr

von Anya Knufmann

Hamminkeln-Loikum - Spannend, fröhlich und sehr schnell vorbei war am Sonntag das Königsschießen der St.- Antonius-Schützenbruderschaft Loikum. Um 14.14 Uhr holte der Bernd van der Linde mit dem insgesamt 234. Schuss den Holzvogel von der Stange. Zur Königin wählte er die 35-jährige Kerstin Becker.

Foto: Anya Knufmann

Bernd van der Linde strahlt und jubelt auf den Schultern zweier Schützenkameraden. In der Hand hält er den Rest des Holzvogels, den er soeben zu Boden befördert hat.

Um 14 Uhr, nach dem Ende des Preisschießens, hatte das Königsschießen begonnen. Fünf ambitionierte Schützenbrüder lieferten sich einen knackigen Kampf um die Königswürde des Vereins. „Das war kein Zufallstreffer von mir, das war absolut beabsichtigt“, erklärte van der Linde nach seinem Sieg. Sein e...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Abonnenten reserviert.

Sie möchten jetzt weiterlesen?

Abo wählen

Sie haben bereits einen Zugang? Dann können Sie sich hier anmelden

Anzeige
Anzeige