Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Hamminkeln

Botschafter für Hopfen und Malz

Braumeister Wilhelm Kloppert will „das uralte Handwerk“ vermitteln.

Montag, 22. April 2019 - 15:23 Uhr

von Stefan Pingel

Hamminkeln – Bei seinem ersten Ausflug in die Welt der Biersommeliers war Wilhelm Kloppert etwas skeptisch. Der Hamminkelner Braumeister hatte darüber gelesen, dass es durchaus auch für den Biergenuss Sommeliers gab. Er fand es auch spannend. Aber anfangs dachte er: „Was sollen die mir beibringen?“

Foto: sp

Jeden Tag ein „Tag des Bieres“: Sommelier Wilhelm Kloppert schenkt sich ein „Fire Rock“ von der Hawaii-Insel Kona ein. FOTO: Stefan Pingel

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Abonnenten reserviert.

Sie möchten jetzt weiterlesen?

Abo wählen

Sie haben bereits einen Zugang? Dann können Sie sich hier anmelden