Hamminkeln

Brände und Unfälle nahmen 2020 in Hamminkeln nicht ab

Die Zahl der Einsätze der Freiwilligen Feuerwehr hat sich trotz Corona nicht verringert

Montag, 21. Juni 2021 - 15:50 Uhr

von Stefan Pingel

Hamminkeln - Später als üblich zieht die Feuerwehr Bilanz über ihre Einsätze im Corona-Jahr 2020. Die fünf Löschzüge wurden nicht seltener alarmiert als sonst. Im ersten Halbjahr 2021 zeichnet sich aber ein Rückgang der Einsatzzahlen ab.

© Sven Betz

Großeinsatz für die Feuerwehr beim Brand einer Lagerhalle an der Isselburger Straße im August 2020: Das Einsatzgeschehen hatte sich im vergangenen Jahr durch die Corona-Pandemie nicht wesentlich verringert.

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Abonnenten reserviert.

Sie möchten den ganzen Bericht lesen?

Abo wählen

Sie haben bereits einen Zugang?

Anmelden