Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Hamminkeln

Brüner Orgel wird saniert

Fachleute aus Schmallenberg überholen die Pfeifen und Register

Donnerstag, 25. April 2019 - 16:37 Uhr

von Stefan Pingel

Hamminkeln-Brünen - Das klingt ja schon ganz gut, obwohl noch längst nicht alle Register und Pfeifen ihren Platz in der Brüner Kirchenorgel gefunden haben. Und den Weg zu diesem vollen Klang legen Orgelbauer Stephan Oppel und seine Mitarbeiter nur mit viel Geduld zurück. Seit Januar unterziehen sie die Orgel in der Brüner Dorfkirche einer Grundsanierung.

Foto: sp

Viel Geduld muss Orgelbauer Stephan Oppel mitbringen, die Pfeifen der Register für den richtigen Klang zu stimmen. Baukirchmeister Karl-Heinz Reßing (hinten) freut sich, dass die Arbeiten an der Orgel nach jahrelanger Planung nun langsam vor dem Ende stehen.

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Abonnenten reserviert.

Sie möchten jetzt weiterlesen?

Abo wählen

Sie haben bereits einen Zugang? Dann können Sie sich hier anmelden