Hamminkeln

Büchereistatistik: Aktualität hat Priorität

Höhere Ausleihzahlen und mehr Nutzer nach dem Start der E-Book-Ausleihe

Montag, 26. Februar 2018 - 17:55 Uhr

von Stefan Pingel

Dingden - Ein Vierteljahr nach der Einführung der E-Book-Ausleihe in der katholischen Pfarrbücherei Dingden ist Ursula Heßling sehr zufrieden. Die Zahl der aktiven Leser konnte gesteigert werden. Und von den 221 Nutzern leihen 49 digitale Bücher aus. „Die Nachfrage nach der ,Onleihe‘ ist da“, sagt Heßling.

© Stefan Pingel

Büchereileiterin Ursula Heßling ist zufrieden mit dem Start der E-Book-Ausleihe im vergangenen Jahr. Der Schwerpunkt bleibt aber die Präsenzbibliothek. Bei der Buchauswahl verlässt sie sich auch schon mal auf die BBV-Kinderseite „Yango“.

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Abonnenten reserviert.

Sie möchten den ganzen Bericht lesen?

Abo wählen

Sie haben bereits einen Zugang? Dann können Sie sich hier anmelden