Hamminkeln

Das Ende der Loikumer Bücherei

Die Pfarrbücherei St. Antonius schließt zum Ende des Jahres

Dienstag, 17. Dezember 2019 - 17:23 Uhr

von Stefan Pingel

Hamminkeln-Loikum - Am Dienstag war offiziell der letzte Tag in der Loikumer Pfarrbücherei. Zwar schließt die Bücherei erst zum 31. Dezember. Da aber der Büchereiraum im Loikumer Pfarrheim von St. Antonius immer nur dienstags und am ersten Sonntag im Monat geöffnet war, ist die Einrichtung de facto schon jetzt geschlossen.

© Stefan Pingel

Gisela Beckmann (rechts) mit Elsbeth Bannemann (links) und Agnes Nienhaus bereiten die Schließung der Bücherei vor. Außerdem gehören noch noch Irmgard Klump, Jana Schlebusch und Annette Lux zum Büchereiteam.

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Abonnenten reserviert.

Sie möchten den ganzen Bericht lesen?

Abo wählen

Sie haben bereits einen Zugang?

Anmelden