Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Hamminkeln

Der Gong ist schon ausgeschaltet

Die letzten Tage der Kreuzschule Dingden

Freitag, 15. Juni 2018 - 17:52 Uhr

von Stefan Pingel

Dingden - Einen Gong gibt es nicht mehr. Der wurde am Donnerstag ausgeschaltet. Denn regulärer Unterricht findet ja an der Kreuzschule Dingden nicht mehr statt. Am Freitag fanden die Bundesjugendspiele statt, nächste Woche fahren die 60 Hauptschüler nach Hamburg auf Klassenfahrt, berichtet Rektorin Bettina Wienand. Mit der Entlassfeier am 7. Juli endet die Ära der fast 50-jährigen Hauptschule.

Foto: Stefan Pingel

Für Ex-Rektorin Marie-Theres Böing (Mitte) ist die Kreuzschule „die zweite Heimat“. Bettina Wienand (links) und Katja Guell begleiten das Ende der Hauptschule.

Einmal soll der Gong für die Hauptschüler aber noch erklingen, sagt Wienands Stellvertreterin Katja Guell. Beim Abschlussgrillen am 27. Juni soll es noch einmal feierlich zur Pause klingeln.Immerhin wird der Gong im nächsten Schuljahr noch einmal eingeschaltet, wenn der fünfte Jahrgang der Gesamtsc...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Abonnenten reserviert.

Sie möchten jetzt weiterlesen?

Abo wählen

Sie haben bereits einen Zugang? Dann können Sie sich hier anmelden

Anzeige
Anzeige