Hamminkeln

Der Pandemie mit Kunst entgegenwirken

Die Hamminkelner Gesamtschüler eröffnen in Schloss Ringenberg die Ausstellung „Corona & Ich“.

Sonntag, 23. Januar 2022 - 17:00 Uhr

von Gudrun Schröck

Hamminkeln-Ringenberg - Und plötzlich war alles anders. Einen Lockdown hatte noch keiner erlebt. Das war im März 2020, als aus heiterem Himmel Kontaktverbote, Distanzunterricht, keine Freunde treffen und die plötzliche Angst, sich anzustecken, auch das Leben der Kinder und Jugendlichen massiv veränderte. Sie waren verunsichert, traurig und oft einsam.

© bib

Jule Müssner und Maik Brokop stellen zu Beginn der Vernissage von „Corona & Ich“ die Arbeiten der Gesamtschüler vor.

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Abonnenten reserviert.

Sie möchten den ganzen Bericht lesen?

Abo wählen

Sie haben bereits einen Zugang?

Anmelden