Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Hamminkeln

„Die Bauern sterben aus“

Parteitag der CDU Hamminkeln zur Zukunft der Landwirtschaft

Freitag, 8. Juni 2018 - 17:06 Uhr

von Stefan Pingel

Hamminkeln-Ringenberg - Die Runde war klein mit 31 Parteimitgliedern, die Diskussion am Donnerstagabend in der Gaststätte Buschmann dafür ausgeprägter als bei manch anderem Parteitag des CDU-Stadtverbandes. Echte Antworten gab es letztendlich aber nicht auf die abschließende Frage von CDU-Parteichef Norbert Neß, was man denn tun könne, um das Image der Landwirte zu verbessern.

Foto: Stefan Pingel

Christian Kremer (Mitte) und Arnd Cappell-Höpken (rechts) diskutieren über die Zukunft der Landwirtschaft, Parteichef Norbert Neß moderiert.

Weder Arnd Cappell-Höpken als Vorsitzender des Kreis-Agrarausschusses noch Christian Kremer, der sich bei der CDU Niederrhein als Europaabgeordneter bewirbt, hatten eine Patentlösung.Neß hatte in seiner Einladung provokant vom Landwirt als „Prügelknaben“ gesprochen: Glyphosat, Insektensterben, Nitr...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Abonnenten reserviert.

Sie möchten jetzt weiterlesen?

Abo wählen

Sie haben bereits einen Zugang? Dann können Sie sich hier anmelden

Anzeige
Anzeige