Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Hamminkeln

Die letzten Tage der Heinrich-Meyers-Realschule

Rektor Bernd Rolles wickelt mit Kollegium Schule ab

Mittwoch, 13. Juni 2018 - 17:48 Uhr

von Stefan Pingel

Hamminkeln - Am Freitag, 29. Juni, läuft die Heinrich-Meyers-Realschule mit der Entlassfeier des letzten Jahrgangs nach 23 Jahren endgültig aus. Bereits an diesem Wochenende (Samstag, 16. Juni) gibt es ein großes Ehemaligentreffen im Schulzentrum. Da hat es schon fast Symbolkraft, dass Lehrerzimmer und Verwaltung der Realschule sich im Keller des Schulzentrums befinden.

Foto: Stefan Pingel

Noch hängt das Schild am Eingang des Schulzentrums an der Diersfordter Straße. Mit der Entlassfeier läuft die Realschule aus.

Das war allerdings durchaus gewollt, sagt Rektor Bernd Rolles (61). Das Kollegium der Gesamtschule brauchte Platz, der frühere Verwaltungstrakt der Realschule wurde deswegen umgebaut. Und Rolles wollte nicht, dass die 106 Realschüler mit ihren Klassenräumen in den Keller gehen. Dann wären sie als „...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Abonnenten reserviert.

Sie möchten jetzt weiterlesen?

Abo wählen

Sie haben bereits einen Zugang? Dann können Sie sich hier anmelden

Anzeige
Anzeige