Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Hamminkeln

Dieter Genterzewsky ist tot

Rektor, Politiker, Musiker

Mittwoch, 16. Mai 2018 - 16:44 Uhr

von Stefan Pingel

Dingden - Ein Schulleiter, ein Musiker, ein Politiker ist gegangen. Dieter Genterzewsky, der gerade erst den Fraktionsvorsitz der CDU abgegeben hat, ist in der Nacht auf Mittwoch nach schwerer Krankheit im Alter von 71 Jahren gestorben.

Foto: Sven Betz

Bis Ende April leitete Dieter Genterzewsky im Rat die CDU-Fraktion.

Die Partei verliert damit in kurzer Zeit nach dem Tod von Heinrich Tittmann vor zwei Wochen einen wichtigen Politiker. Aber er leitete eben auch vier Jahrzehnte die Geschicke der Dingdener Kreuzschule und war Mitbegründer der Pro Campesinos.Der gebürtige Duisburger kam 1972 nach Dingden. Seine Frau...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Abonnenten reserviert.

Sie möchten jetzt weiterlesen?

Abo wählen

Sie haben bereits einen Zugang? Dann können Sie sich hier anmelden

Anzeige
Anzeige