Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Hamminkeln

Dieter Wigger wird CDU-Fraktionschef

Er tritt ab April die Nachfolge von Dieter Genterzewsky an

Sonntag, 4. Februar 2018 - 13:20 Uhr

von Eva Dahlmann

Hamminkeln - Dr. Dieter Wigger übernimmt ab April den CDU-Fraktionsvorsitz. Das hat die Fraktion an diesem Wochenende auf ihrer Klausurtagung in Vreden-Zwillbrock beschlossen. Wigger löst Dieter Genterzewsky ab, der sein Amt aus gesundheitlichen Gründen abgeben möchte. Allerdings wolle er die laufenden Haushaltsberatungen noch als Fraktionsvorsitzender abschließen, habe Genterzewsky mitgeteilt.

Foto: CDU Hamminkeln

Der neue Fraktionsvorstand der CDU: Matthias Holtkamp (von links), Anneliese Große-Holtforth, Wilhelm Kleine-Besten, der zukünftige Fraktionsvorsitzende Dr. Dieter Wigger und der noch amtierende, Dieter Genterzewsky. Nicht auf dem Foto ist Gerret Wedler.

Das berichtet der CDU-Stadtverbandsvorsitzende Norbert Neß. Der Dingdener Wigger ist seit 1999 Stadtrat. Er bedankte sich bei Genterzewsky: „Wir hoffen, dass wir weiterhin von seiner Erfahrung und seiner Kompetenz profitieren können.“ Zur zukünftigen Arbeit sagte Wigger: „Wir sollten schlagkräftig ...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Abonnenten reserviert.

Sie möchten jetzt weiterlesen?

Abo wählen

Sie haben bereits einen Zugang? Dann können Sie sich hier anmelden

Anzeige
Anzeige